BIOGRAFIE

ELMAR & THOMAS VOGT - 2FACED

2 GENERATIONEN,
2 GESICHTER, welche nicht unterschiedlicher sein können,
2 CHARAKTERE, mit ihrem unterschiedlichen Gedankengut, Ausdrucksformen & Stilrichtungen,
die sich entsprechend in der Musik widerspiegeln.

2FACED stehen dem Leben Zeit- und Gesellschaftskritisch mit klaren Aussagen gegenüber,
bringen aber auch in einer Hommage das eigene Leben zum Ausdruck.

2FACED stehen für authentische Themen, die das Leben schreibt...

Elmar:
INFOs zu Elmar

Thomas:
INFOs zu Tom

Mein Interesse für Technik wurde schon in frühen Kinderjahren geweckt.
Das rührt wohl noch daher, das sich mein Vater 1978 eine Orgel (Bausatz!) mit dem Klangvollen Namen
"PROFESSIONAL 2000" von der Firma "DR.BÖHM" kaufte und diese auch selbst mit Frau und Vater in 2 Jahren! erfolgreich fertigstellte. Das wußte ich immer zu bewundern. Auch als kleiner Junge schon...


Als die Orgel dann "fertig" war (fertig war sie eigentlich nie da immer irgendwelche probleme/defekte auftraten - spätestens dann wenn man nach der Reparatur den Deckel wieder aufgesetzt hat stellte man 2 neue Fehler fest...) und ein paar Jahre ins Land gingen spielten wir fast jeden Sonntag morgen nach dem Frühstück zusammen ein paar Songs. Elmar am Keyboard (meist Technics KN800; eins der wenigen Keys das mit einem sehr authentischen Schlagzeug ausgestattet war) und ich an der Professional 2000 Orgel mit analogem Sinus Orgel-Sound. Der Anfang war gemacht! :-)

Später dann, ich glaube ich war 22, hatte mir Elmar diese Orgel geschenkt! Wahnsinn!
Heute steht sie defekt auf dem Dachboden und wartet darauf Generalüberholt zu werden.

Das war die Geschichte & die Orgel die mich zur Musik & letztlich auf die Bühne brachte! :-)